ÜBER MICH

ueber_mich
2004 habe ich eine Lehre als kaufmännische Angestellte bei einer Schweizer Grossbank absolviert, wurde als Kundenberaterin für Privatkunden ausgebildet und habe bis 2009 für die Bank gearbeitet. Ab 2009 begann meine juristische Weiterbildung und Tätigkeit:
Bachelor of Science ZFH in Wirtschaftsrecht (ZHAW).
Master of Law, Universität Luzern

Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Privatrecht
(Schwerpunkt Personen- und Familienrecht) von Prof. R. Aebi-Müller, inkl. Lehrauftrag (Teilzeit)

Anwaltspraktium (Teilzeit)
Akzess am Kantonsgericht Schaffhausen (Teilzeit)
Anwaltspraktium (Teilzeit)
Mitarbeiterin Rechtsdienst eines Spitals
Anwaltspatent Kanton Schaffhausen
Während meiner Weiterbildung war ich bei einer Strafverfolgungsbehörde angestellt und konnte so zeitgleich zum Studium Berufserfahrung sammeln.